Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Geranien + Flieder

Geranien + Flieder

    Meine Mutter macht ihre Terrasse winterfest. Sie möchte sich dort außerdem verkleinern und bringt mir daher jede Menge willkommene bunte Schönheiten…

    • 5 Büsche gelbe Margeriten
    • 5 Geranien, rosa (hängend)
    • 4 Geranien, rot (stehend)
    • 3 Geranien, rosa (stehend)
    • 3 Lavendel
    • 3 Blaue Witwe
    • 2 Nelken, rosa
    • 1 Kornblume
    • 1 Rittersporn
    • 1 Feuerlilie
    • 1 Begonie, rot
    • 1 Flieder
    • 1 Korkenzieherweide

    Die bunten Farbtupfer der Margeriten und Geranien lassen mein Herz höher schlagen und ich freue mich schon auf das kommende Jahr, wenn alle Stauden hoffentlich wieder zu blühen beginnen.

    Die Geranien sind nur vorübergehend im Garten untergebracht. Es ist noch zu mild, um sie zurückzuschneiden und zum Überwintern in die Garage zu bringen. So kann ich die Blütenpracht noch ein Weilchen genießen.

    Leider bemerke ich erst nach dem Hochladen der Bilder, das sich auf meiner Kameralinse ein Finger von mir verewigt hatte. So kam das “besondere” Licht zustande.

    Blumenstauden und Kräuter in einem Garten
    Blumenstauden und Kräuter in einem Garten
    Rechts und links die großgewordenen Phacelia. Leider haben sie nicht mehr geblüht. Die Aussaat war einfach zu spät.
    Blumenstaudenm, Geranien und Kräuter in einem Garten
    Die eingepflanzten Hängegeranien
    Blumenstauden und Kräuter in einem Garten
    Blumenstauden und Kräuter in einem Garten
    Junge Korkenzieherweide
    Die Korkenzieherweide nimmt den Umzug übel und spielt schon mal Herbst
    Junger Flieder
    Der Flieder

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.