Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » 20 cm Schnee im Mai!

20 cm Schnee im Mai!

    Was ist das ein Auf und Ab mit dem Wetter. Gestern noch im Bikini im Garten gelegen, heute schon wieder Schnee. Und das nicht zu knapp. Gut 20 cm hat es geschneit. Und für die kommende Nacht sind -4 Grad gemeldet.

    Starker Schneefall
    Schwer liegt der nasse Schnee auf den Bäumen
    Der Garten unter einer Schneedecke
    Vorsorglich habe ich die empfindlichsten Pflanzen mit Eimern, Kartons, Kisten und leeren Balkonkästen abgedeckt.

    Einen Tag später, es ist kaum zu glauben, ist der Schnee dank der Kraft der Sonne, schon wieder Geschichte und ich kann mir die Schäden im Garten genauer anschauen. Wie durch ein Wunder hat so gut wie alles überlebt. Einzig die frühen Tomaten und jungen Maispflänzchen sind trotz Abdeckung erfroren. Auch das oberste Laub der Kartoffelpflanzen ist hinüber, darunter kommt aber schon das neue Grün nach.

    Kartoffeln mit teilweise erfrorenem Laub
    Gut zu sehen, das obere, erfrorene Laub der Kartoffeln und darunter das neue Grün
    Liebstock
    Der Liebstock hat die Flügel gestreckt
    Schnee hat Beinwell plattgedrückt
    Auch den Beinwell hat es in die Knie gezwungen
    Garten am Tag nach dem Schnee
    Alles ist wieder gut, nichts deutet auf 2 vergangene Tage Winter hin. Auch die Pferde können wieder auf die Weide

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.